Aktuelles


3. Feber 2020

Faschingsumzug

 

Der Fasching wurde heuer natürlich auch in Matrei nicht ausgelassen. Nach dem alljährlich erfolgreichen und gut besuchten Unionball, welcher jedes Jahr am Faschingssamstag stattfindet, veranstalteten wir heuer wieder unseren traditionell alle 2 Jahre stattfindenden Faschingsumzug am Faschingssonntag.

 

Beim bunten Treiben mit dabei waren über 20 Gruppen bzw. Vereine aus Matrei, die sich wieder allerhand einfallen haben lassen. Bei den außergewöhnlichen Wägen und lustigen Ideen blieb kein Auge der zahlreichen Besucher trocken. Ganz besonders gefreut hat uns, dass die Musikkapellen Huben und Ainet mit dabei waren!

 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, fleißigen Helfern und natürlich auch den Besuchern unseres Umzuges!!! Tolle Berichte, Fotos und sogar ein Video sind hier zu finden:

 

          https://www.dolomitenstadt.at/2020/02/24/im-marktle-marschierten-die-narren-auf/

          https://www.osttirol-heute.at/menschen/faschingsumzug-23-gruppen-sorgten-in-matrei-fuer-naerrisches-treiben/

          https://www.osttirol-online.at/aktuelles/videos/in-matrei-waren-die-narren-los.html

  

In diesem Sinne... Zezezedere… Zezezedere… Und hoffentlich bis in 2 Jahren wieder!